So gemütlich wie im eigenen Wohnzimmer, aber im eigenen Garten: Am Feuer sitzen und den Abend gemütlich ausklingen lassen – das ist nicht nur in den eigenen vier Wänden möglich, sondern auch im Garten. Mit dem Freiluftfeuer holen Sie sich das Wohnzimmergefühl auf die Terrasse.
Doch wie ist das Freiluftfeuer aufgebaut und welche Möglichkeiten bietet der Gartenkamin?
Baukastensystem für individuelle Gestaltung
Wie auch die Freiluftküche ist das Freiluftfeuer flexibel in der Gestaltung. Möglich wird das durch das Baukastensystem, bei dem Sie festlegen, wie das Feuer und die dazugehörigen Möbel angeordnet werden.
Die Basismodule gibt es in verschiedenen Größen, Ausführungen und Farben, sodass es fast unendlich viele Konfigurationsmöglichkeiten gibt. Die Basismodule sind ab einer Breite von 2000 mm bis 3200 mm erhältlich. Ergänzend dazu gibt es Erweiterungen, um das Feuermöbel genau auf Ihre Wünsche zuzuschneiden.
Auch bei der Wahl des Grill-Feuer-Moduls haben Sie freie Hand und können festlegen, wie das Herzstück des Freiluftfeuers aussehen soll: Ob frontales Feuer, über Eck, links- oder rechtsseitig.
Ihrer Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt und wir sind gerne behilflich Ihre Traumkombination zu realisieren!
Mehr als atmosphärisch: Freiluftfeuer mit Grillfunktion
Feuer verbindet Menschen – und gemeinsames Essen auch! Deshalb können beide Elemente mühelos verbunden werden. Das Freiluftfeuer ist nicht nur atmosphärischer Outdoorkamin, sondern lässt sich auch als Grill nutzen.
Der Grilleinsatz lässt sich nach Belieben anbringen – genau zu dem Zeitpunkt, wann Sie es möchten. Bereiten Sie gemeinsam leckere Snacks über dem Feuer zu oder nutzen Sie die Glut, um beispielsweise Ofenkartoffeln zuzubereiten. Das schöne daran: Man sitzt gemeinsam ums Feuer und teilt das Grillerlebnis.
Wetterfeste Materialien für das Freiluftfeuer
Das Freiluftfeuer sowie die Freiluftküche greifen auf die gleichen intensiv erprobten Materialien zurück:
Nero Assoluto
Die Nero Assoluto Abdeckplatte ist äußerst strapazierfähig gegenüber Witterungseinflüssen und zudem leicht zu reinigen. Um ihre Langlebigkeit zu gewährleisten, wird der Nero Assoluto imprägniert und mit einer besonderen, flammbehandelten Oberfläche versehen.
Pulverbeschichtetes Seealuminium
Die Outdoor-Feuerstelle ist in jeder Hinsicht wetterfest konstruiert. Einen großen Teil trägt das Korpusmaterial dazu bei – eine robuste Legierung aus Seealuminium.
Dieses Material bietet eine perfekte Kombination aus funktionaler Stärke und ästhetischer Eleganz. Durch eine hochwertige Pulverbeschichtung ist eine hervorragende Korrosionsbeständigkeit und Stabilität, auch bei Materialstärken von bis zu acht Millimetern, gewährleistet.
Regalböden aus Eiche Vollholz
Einen optischen Kontrast zum pulverbeschichteten Aluminiumkorpus bilden die Holzeinlegeböden, die aus hochwertigem und massivem Eichenvollholz gefertigt werden. Um allen Witterungen Stand zu halten, ist das Holz durch eine fünffache, seidenmatte Versiegelung mit Bootslack geschützt.
Quelle + Bilder: www.freiluftfeuer.com
Comments